• Veranstaltungen der Evangelischen Allianz, Hanau

    Liebe Geschwister der Ev. Allianz Hanau!Logo Evangelische Allianz Hanau

    Ich möchte euch gerne darüber informieren, welche Veranstaltungen der Ev. Allianz Hanau in den nächsten drei Monaten stattfinden.

    # Der nächste Allianz Gebetsabend,
    findet am Mittwoch, den 2.3.2022, von 20 – 21 Uhr,  in der Baptisten Gemeinde Hanau statt. Wir wollen für die Betroffenen des rassistischen Terroranschlages vom 19.02.2002 beten. Dazu haben wir Willi Hausmann aus der Adventgemeinde eingeladen. Er betreut Angehörige der betroffenen Familien und kann uns deshalb einen guten Einblick in ihre Situation geben, zwei Jahre nach dem furchtbaren Unglück. Bitte nehmt Flyer mit und ladet dazu ein!

    # Die Jugend – Allianz Hanau
    Die Jugend – Allianz lädt euch Jugendliche ganz herzlich zu einem Ostergottesdienst und anschließendem Osterfeuer, am Samstagabend, den 2.4.2022, um 19 Uhr, in die C3 Gemeinde ein. Diese Info ist brandaktuell, die Uhrzeit steht noch nicht genau fest, die findet ihr aber auf dem Flyer, der zeitnah erscheinen wird. Ladet Klassenkameraden und Freunde ein, das wird eine supercooler Gottesdienst und eine geniale Gemeinschaft rund um das Osterfeuer.

    # Christi Himmelfahrt
    Am Donnerstag, den 26.5.2022 findet in der Kirche des Nazareners eine Veranstaltung zum Thema: MISSION statt. Dazu werden Missionare -Der Deutschen Mission Gesellschaft (DMG)- eingeladen, die uns einen thematischen Input geben und auch gegebenen falls ein Missionsprojekt vorstellen. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, trotzdem Termin vormerken! Auch zu dieser Veranstaltung gibt es noch einen Flyer, dem ihr Beginn und Ende der Veranstaltung entnehmen könnt. Bitte auch zu dieser Veranstaltung einladen!

    Alle Veranstaltungen finden gemäß dem Hygienekonzepte der ausrichtenden Gemeinde statt, einzusehen auf der entsprechenden Homepage.

    Wir wollen im Gebet für Menschen von Hanau einstehen, Jugendlichen im Glauben stärken und erfahren, wie Gott Menschen im missionarischen Dienst in der ganzen Welt gebraucht, damit Menschen seine gute Botschaft hören und gerettet werden.

    Ich grüße euch mit dem Vers aus Psalm 66,5                                                                                                

    „Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.“

    Jutta Möller
    Koordinationsbeauftragte der Ev. Allianz Hanau