Dezember 2018

16. Dezember 2018
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Zugang zu speziellen Informationen über die Gemeinde gibt es online im geschützten Intranet über Churchtools. Das funktioniert auch über den Web-Browser auf dem Smartphone.
Neu gibt es jetzt eine spezielle App für Churchtools. Das hat den Vorteil, dass man z.B. einen Kontakt aus dem Gemeindeverzeichnis direkt vom Handy anrufen kann.

15. Dezember 2018
Markus
Gedanken zum Monatsspruch
0 Kommentare

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Gen 9,13 (Luther)

Was für ein Zeichen, der Regenbogen! Er strahlt in allen Farben des Prismas. Wo immer er zu sehen ist, fasziniert dies beeindruckende Naturschauspiel uns Menschen. Viele erleben das und sind tief bewegt. Ihre Seele wird berührt. Das Buch vom Anfang, die Genesis, erzählt:

15. Dezember 2018
Markus
0 Kommentare

Die Gebetswoche der Evangelischen Allianz Hanau findet vom 13.-20.01.2019 unter dem Motto "Einheit leben" statt.  Grundlage ist der Bibeltext aus Epheser 4, 1-7. Am 13.01.2019 findet der Kanzeltausch statt. Jeder Pastor predigt in einer anderen Gemeinde. Die Allianzgebetswoche findet in ganz Deutschand statt. Mehr Infos findest Du hier ...

Die einzelnen Termine:

 

15. Dezember 2018
Markus
0 Kommentare

Im neuen Jahr starten wir einen Versuch: Alle Geschwister aus der Gemeindeleitung werden ihre Häuser öffnen und zu sich einladen. Die Idee dahinter ist, dass wir aktiv Beziehungen bauen wollen. Wir wollen die Möglichkeit schaffen, die Mitglieder der Gemeindeleitung in einem privaten Rahmen besser kennenzulernen. Wenn dieser Versuch klappt, wollen wir dieses Projekt erweitern – aber dazu später mehr.