Our blog

Blog/Aktuelles

 

 

Virtueller Gottesdienst - sonntags 10:30 Uhr

Virtueller Gottesdienst - sonntags 10:30 Uhr

14. März 2020
Markus
0 Kommentare

Wir sind durch den Corona Virus als Baptisten-Gemeinde in einer Ausnahmesituation. Auch wenn wir uns nicht direkt im Gemeindehaus treffen können, wollen wir auf unseren Gottesdienst nicht verzichten. Das ganze findet morgen virtuell statt. Storeks laden uns zu sich ins Wohnzimmer ein - und Du musst dafür gar nicht in den vierten Stock kletten.

Und so kommst Du zu unserem ersten virtuellen Gottesdienst am Sonntag 15. März, um 10:30 Uhr:

Über den Computer / Laptop:
1. Ruf ab 10 Uhr im Internet Browser folgenden Link auf https://global.gotomeeting.com/join/601905749
Am besten funktioniert das mit Google Chrome und nicht erst um 10:30 Uhr ... ;-)
2. Du wirst ggf. aufgefordert ein kleines Programm von GotoMeeting herunterzuladen und auszuführen
Am besten machst Du das schon vorher und probierst das einfach einmal aus: https://global.gotomeeting.com/install/601905749
3. Prüf, ob Dein Lautsprecher eingeschaltet ist.
4. Wenn Du willst, kannst Du Deine Kamera freischalten. Dann sehen Dich die anderen und Du kannst die anderen auch sehen.

Wer vorab testen will, ob die Technik funktioniert, findet hier eine Testsession ...


Über das Telefon:
1. Wähle die Telefon-Nr. +49 692 5736 7300
2. Du wirst aufgefordert Deinen Zugangsdaten für die Telefon Konferenz einzugeben: 601-905-749
Oder am Handy  Direktwahl: tel:+4969257367300,,601905749#

Bitte achte darauf, dass Du keine störenden Hintergrundgeräusche hast. Radio und Fernsehen würden im Gottesdienst ja auch nicht nebenher laufen.

Wenn Du über den Computer teilnimmst, kannst Du Deine Fragen, Anmerkungen jederzeit über den Chat uns schreiben.


Wir freuen uns auf Dich und sind gespannt, wie Dir diese virtuelle Art Gottesdienst in der Notzeit gefällt.


Deine Baptisten-Gemeinde Hanau
www.Baptisten-Hanau.de