Our blog

Blog/Aktuelles

 

 

Berichte aus der Gemeinde

03. April 2021
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Dieses Dokument ist Milan Linhart beim Durchlesen der letzten Baugenehmigung in die Hände gefallen. Vom 3. Februar 1991 stammt es - das ist nun dreißig Jahre her. Damals wurde der Grundstein für unseren Erweiterungsumbau gelegt. Vorher war unser Gottesdienstraum ein schmaler, langer Schlauch mit schlechter Akustik gewesen. Wir wollten uns im Gottesdienst gegenseitig besser ansehen können und verbreiterten darum den Raum in den Hof hinein. Milan schreibt dazu: „ . . . Dafür bin ich auch sehr dankbar, dass der Herr uns hier getragen hat und viele Geschwister mit angepackt haben.

27. März 2021
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Wie kam es zum „Abendimpuls“?

Wie so vieles in letzter Zeit „verdanken wir auch diesen den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Alle Präsenzveranstaltungen und -treffen in unserer Gemeinde wurden eingestellt - und vermisst. Markus kam auf die grandiose Idee, dass sich Interessenten außerhalb der „normalen“ Arbeitszeit per GoToMeeting zu einer nicht allzu langen Morgenandacht treffen könnten.

04. Januar 2021
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Allianzgebetswoche in Hanau - Von Sonntag, 10.01. bis Samstag 16.01.2021

Die Veranstaltungen finden nur online statt und werden mit Zoom übertragen:

Über diesen Link kann man an allen Treffen über Zoom teilnehmen. Die Meeting-ID: 870 8609 4368.

Die letztendlich gültigen Informationen finden Sie immer auf der Seite der Evangelischen-Allianz Hanau.

28. November 2020
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Dieses Jahr ist die Vorfreude durch die Einschränkung der Pandemie getrübt. Aber wir lassen sie uns nicht nehmen!
Wir hoffen, dass wir trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gemeinsam Christvesper feiern können.

Um die Besucherzahlen nicht zu überschreiten, wird es am 24.12. zwei identische kurze Christvespern geben, um 15:00 Uhr  (Familiengottesdienst mit Kinderprogramm während der Predigt!) und 16:30 Uhr.
Euch erwartet:

25. Oktober 2020
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Mit Masken, Hygieneauflagen und nur 16 Kindern: Macht eine Feriensportarena so überhaupt Sinn – und Spaß? Mit solchen bangen Fragen sind wir in die Woche gestartet. Nach fünf Tagen voll mit fröhlichem Kinderlärm und starkem Teamgeist, nach Schlafentzug und Krisenmanagement, nach neuen Lachfalten und grauen Haaren ist die Antwort klar: Und ob! Es hat sich wieder gelohnt. Ich persönlich (Deborah) habe v.a. die Zeit mit den liebenswerten Kindern genossen und bin unfassbar dankbar für das starke Mitarbeiterteam. Den Rest erzählen einiger dieser Mitarbeiter euch selbst:

16. September 2020
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Gegen halb 10 kam meine Familie und ich zum Licht- und Luftbad in Hanau und haben uns mit unseren Stühlen auf die Wiese gesetzt und ein wenig mit den Leuten geredet. Währenddessen hat die Band geübt. Um halb 11 ging es dann endlich los.

23. August 2020
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Corona bedingt mussten leider viele Veranstaltung im Gemeindekalender ausfallen. Umso mehr freuen wir uns auf den geplanten Open-Air Gottesdienst mit Entlassung der Teilnehmer aus dem Gemeindeunterricht.

Anfahrtsplan

Anfahrt zum Open-Air-Gottesdienst am 06.09.2020

20. Juni 2020
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Am Samstag, dem 6. Juni, abends um 19 Uhr hat unser erster Gottesdienst im Gemeindehaus stattgefunden. Gut 20 Personen waren dazu gekommen. Wegen der Ereignisse in Frankfurt, wo es nach einem Gottesdienst der Evangeliumschristen-Baptisten zu zahlreichen Ausbrüchen der Krankheit gekommen war, hatten wir uns vorgenommen, besonders vorsichtig zu sein. Das bedeutete:

23. Mai 2020
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Der harte Lockdown der Corona-Krise ist vorbei. Wir erleben die ersten Lockerungen. Seit 1. Mai sind offiziell wieder Gottesdienste im Gemeindehaus möglich. Dies ist allerdings nur in den engen Rahmenbedingungen des Schutzkonzeptes möglich. Wir haben Euch um Eure Meinung gefragt und das ist das Ergebnis.

47 Leute haben sich an der Umfrage beteiligt:

18. März 2020
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Erste Gedanken und Infos zur online-Bibelstunde am Donnerstag, 19:30 Uhr

Morgen startet unsere erste online-Bibelstunde, worauf ich mich sehr freue und euch hiermit herzlich dazu einlade.

Seiten

RSS - Berichte aus der Gemeinde abonnieren