Our blog

Blog/Aktuelles

 

 

Stop Corona Virus

Stop Corona Virus

14 Mär, 2020

Die Verbreitung des Corona Virus nimmt rasant zu. Als Gemeinde wollen wir insbesondere auf unsere Senioren und Kranken Rücksicht nehmen.

Als Älteste haben wir uns entschlossen der Empfehlung des Main-Kinzig-Kreises zu folgen und alle Veranstaltungen der Gemeinde bis auf Widerruf einzustellen.
Ab Montag werden alle Schulen und Kindertagesstätten in Hessen geschlossen. Die Vereine haben die Liga Betrieb eingestellt. Viele Arbeitnehmer müssen vom Home-Office aus arbeiten.
Als Gemeinde unterstützen wir die Bestrebung die Verbreitung des Corona Virus einzudämmen. Deswegen entfallen der Gottesdienst am Sonntag und die weiteren Veranstaltungen. Den jeweiligen Gruppen ist es freigestellt für sich eine eigene Entscheidung zu treffen.

Wir sind am Entwickeln kreativer Ideen wie wir die freien Abende und Zeiten, die jeder von uns geschenkt bekommt hat, nutzen können. Uns ist es wichtig, miteinander in Kontakt zu bleiben. Nutzt das Telefon, Email, WhatsApp um zu hören wie es dem anderen geht. Und betet füreinander, für die herausfordernde Situation, dass die Politiker die richtigen Entscheidungen treffen.

Wir werden uns in Kürze melden mit konkreten Ideen, wie wir in Kontakt bleiben.

Im Namen der Gemeindeleitung sage ich Danke für Euer Verständnis. Wir sind in einer Situation, die unser Land so noch nie hatte. Das erfordert für jeden von uns Einschränkungen. Aber in gegenseitiger Liebe und mit Gottes Hilfe schaffen wir das. Wir  melden uns hier mit aktuellen Neuigkeiten für Euch wie das Gemeindeleben auch in dieser Zeit auf andere Art und Weise möglich sein wird.

Die Ältesten